Tulpen Und Stiefmütterchen im Frühling

Tulpen Stiefmütterchen
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Thomas
©2018 - Bild nicht kopieren!

Buga 2009 04 Tulpen Und Stiefmütterchen im Frühling
Mehr Information:
Recherche Übersicht: Bilder: BUGA 2009, die Bundesgartenschau in Schwerin
Recherche Übersicht: --> Bilder der Bundesgartenschau (BuGa) 2007
Recherche Übersicht: Balkonblumen: Viola, Stiefmütterchen, die schönsten Sorten pflanzen
Recherche Übersicht: Tulpen
© Bildrechte bei Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH

Bundesgartenschau Schwerin [Mecklenburg-Vorpommern]

23. April 2009 - 11. Oktober


■ Einen Besuch der BUGA solltest Du unbedingt einplanen, denn diese wird wohl echt spannend werden und damit du so richtig Lust bekommst gibt es vom Pressedienst der Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH interessante Fotos. Ein paar habe ich hier in mein Archiv als Zeitdokumente hochgeladen.

■ ''Die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin wird eine besondere Ausstellung sein. ....

■ Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die historische Entwicklung der Gartenbaukunst vom 18. Jahrhundert bis heute.

Kurze Wege: Alle Ausstellungsareale sind rund um das Schweriner Schloss in unmittelbarer Nachbarschaft der Altstadt angeordnet.

■ Und außerdem werden die Gärten der Schweriner Schau alle am Wasser liegen ... und hier gibt es auch eine einmalige Sache zu sehen:

...die Schwimmende Brücke über die Schlossbucht des Schweriner Sees. Ermöglicht sie doch einen 325 m langen Spaziergang über das Wasser. Leider wird der nur während der BUGA zu erleben sein. Die Pontons müssen nach Ende der Ausstellung wieder abgebaut werden.''

■ Also, da dürfen wir gespannt sein ...
Bilder und Notizen im Blog



pictokon.net -> Bilder und Notizen ... alles mögliche über Stiefmütterchen, Übrigens: das Ausputzen der Blüten verlängert die Stiefmütterchenblüte. Viola x wittrockia Hybriden, F1 Hybriden und Hornveilchen:
Viola Delta f1 Hybride Orange With Blotch Viola Stiefmütterchen Pilzkrankheit Tulpen Stiefmütterchen Frühlingsrabatten Landesgartenschau Reichenbach 024 Frühlingsrabatten Farben in der Gartengestaltung Teppichbepflanzungen