Dohna, neuer Kindergarten

Dohna Neür Kindergarten
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Thomas
Rechte nicht festgelegt

Ein Wahlversprechen vom Bürgermeister Friedhelm Putzke war seinerzeit (2001) der Neubau des Dohnaer Kindergarten. Initiatorin des Projektes war die Stadträtin Frau Dr. Risse. Ursprünglich plante man den Kindergartenneubau auf dem Gelände des Schulhorts (Reppchenstraße) und man verhandelte mit der ev.-luth. Kirchgemeinde um das freie Gelände am Schäferhof. Das Hochwasser 2002 beschleunigte dann die Planungsphase und der Kita wurde am jetzigen Standort vollendet.

Auch der Gorknitzer Kindergarten wurde umfassend saniert, ebenso der Schulhort in Dohna. Einerseits  fährt ja der Dohnaer Bürgermeister eine stickte Sparpolitik, was den Haushalt betrifft. Auf der anderen Seite wird das Geld der Dohnaer Bürger nicht in der Kämmerei gehortet, sondern immer wieder sinnvoll investiert.
Wer mit offenen Augen durch die Stadt und Dörfer des Stadtgebietes geht, der wird das bestätigen müssen. Man denke nur mal an die Bautätigkeit für die Feuerwehren in Dohna oder Röhrsdorf oder an den Dohnaer Sportplatz ...

Mehr Information:
Recherche Übersicht: Dohna: Neues in der Stadt -> 2006 bis 2008
Recherche Übersicht: Dohna: Bürgermeister Friedhelm Putzke
Friedhelm Putzke
15. Oktober 2008, Prozess gewonnen: alle Blogbeiträge
Recherche Übersicht: Gartengestaltung, Beispiele Bilder
Recherche Übersicht: Bilderarchiv: Dohna, Bilder und Notizen zur Geschichte und Zeitgeschichte