Dresdner Striezelmarkt 10 Altmarkt 2009 Bilder Und Impessionen Und Bauarbeiten neben der Kreuzkirche

Dresdner Striezelmarkt 10 Altmarkt 2009 Bilder Und Impessionen Und Bauarbeiten neben der Kreuzkirche
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Thomas
Rechte nicht festgelegt

Dresdner Striezelmarkt 10 Altmarkt 2009 Bilder Und Impessionen Und Bauarbeiten neben der Kreuzkirche
Mehr Information:
Recherche Übersicht: Dezember 2009 - der Dresdner Striezelmarkt auf dem Altmarkt
■ Nachdem der Dresdner Altmarkt in den letzten Monaten nach den vielen Baumaßnahmen fertig gestellt wurde, steht nun der Striezelmarkt wieder in etwas anderer Form, als in den früheren Jahren. 2007 war er sogar auf andere Stelle ausgewichen - vor dem Karstadtkaufhaus - was natürlich gar nicht so heimlich war, wie auf dem Altmarkt.

■ Ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr die Weihnachtsmärkte schier inflationär, an allen möglichen Stellen in Dresden und in Sachsen überall - auch auf winzigsten Dorfflecken, entstanden sind. So wir der älteste Weihnachtsmarkt, also der Striezelmarkt, immer weniger etwas Besonderes.

■ Der Verkaufsrenner 2009 -> Krebbelchen ...