Selbstversorgung Garten | Hochbeet aus Holz selber bauen | Seniorengarten

gut 123456 schlecht Bewertung: ?.??
Hochbeet aus Holz
Bild zum Vergrößern anklicken DOWNLOAD
Foto Gerlind
Bildrechte frei nach Creative Commons: BY-SA 4.0

Selbstversorgung - Garten

Ein Hochbeet aus Holz - leicht auch selber zu bauen.
Auch sehr gut, durch seine bequeme Höhe, als Garten für ältere Menschen geeignet.


Mehr Information:
Recherche Übersicht: Hochbeet bauen
Recherche Übersicht: Nutzgarten, Kleingarten, Tipps: Selbstversorger - Obst, Gemüse, Kräuter


Hochbeet bauen - so 100% bin ich noch nicht von den Hochbeeten überzeugt. Schon rein von der Ästhetik ist es schwierig ein Hochbeet im Garten zu platzieren. Außerdem muss ein Hochbeet in der Höhe stimmen - halbgebückte Arbeit ist oft schlimmer, als die Bewirtschaftung eines herkömmlichen Gemüsebeetes. Materialien: Holz fault früher oder später. Folien und Kunststoffe sollt man wenn möglich im Garten vermeiden. Massive Materialien, wie Betonstein, Ziegel oder Naturstein sind gut möglich - aber aufwendig. Im Hanggarten ergeben sich allerdings automatisch Hochbeete durch die Terrassierung - hier sollte man die Möglichkeiten Nutzen. Gestaltete Hohlwege können als Hochbeet für Kräuter und Gemüseanbau sinnvoll genutzt werden.

pictokon.net -> Bilder und Notizen, Hochbeete im Selbstversorger-Garten - wie sinnvoll?:
Selbstversorgung Garten Senioren 10 Hochbeet zum Gemüseanbau Haltbare Betonpalisaden Hochbeet Muss in Einer Optimalen Höhe Sein Halb Gebückt Arbeiten ist Anstrengend Hochbeet aus Holz Hochbeetgarten Hochbeet Aus Betonpalisaden auf der Lgs Hemer Mustergartenanlage Kleingar August 11 Erzgebirge Garten Krautergarten Termalbad Wiesenbad Pflanzkübel an Stelle von Hochbeeten
Bild Drucken