|
|
|
|
Note: ?.??
Bewerten Sie den Informationsgehalt dieser Seite
Bild zum Vergrößern anklicken
Natursteinpflaster ein Alter Weg Rathendorf
Steiniger Weg, gesäumt von uraltem Flieder, jeder aus dem Dorf verbindet andere Geschichten damit. Der Weg bleibt unerschütterlich. Er hat flinke Kinderfüße gespürt, die zur Kirche springen - junge leichtfüßige von verliebten Paaren, die zu ihrer Trauung gingen, schwere - traurige Schritte, von Leuten, die von einem Menschen Abschied nahmen. Gestapo-Stiefelt traten ihn, bei der Verhaftung des Pfarres, Stasi-Schergen schlurften auf ihm, bei der Durchsuchung des Kantorats - Christen und Nichtchristen eilten auf ihm, die alte Dorfkirche zu löschen, die Diebe in Brand gesetzt hatten, nach ihrer Tat. Steinig kann der Weg sein, den der Mensch gehen muss. Aber am Ende schaut er über die weiten Auen, hört die Nachtigall schlagen und atmet tief, um all die Schwere loszulassen.
Links zu Recherchen:
Recherche Übersicht: --> Symbole und Gedankenbilder (ecards, Grußkarten, Bilder) Recherche Übersicht: Beet- und Balkonbepflanzung, Bilder aus dem August-Monat Recherche Übersicht: Garten Umgestaltung
Mehr Information:
HOME --> Gedanken-Bilder >>
pictokon.net -> Bilder und Notizen und viele Recherchen zum gesammelten Bildermateriel + eCards:
| |
Hinweis:
Texte auf den Datenblättern werden zum Teil automatisch aus dem Dateinamen erstellt und entsprechen nicht immer der geregelten Schreibweise. Es ist möglich, dass dadurch sinnverfälschte Worte und Wortkombinationen entstehen. Bitte beachten Sie, dass auf den Fotos und Bildern Farben, Formen und Ideen abgebildet sein können, auf welche Urheberrechte bestehen. Schrift- und Bildmaterialien sind in diesem privaten Bilderarchiv als Zeitdokumente eingeordnet. Fotos und grafische Darstellungen sind nicht immer zeitlich aktuell. Für die Richtigkeit der Informationen zum Bild besteht keine Gewähr.
| |
|
| |