Navigation

Home Recherchen
Übersicht Ordner




Note: ?.??
gut123456schlecht 
Bewerten Sie den Informationsgehalt dieser Seite
Rosengarten Dresden 13 Plastik die Genesende
Bild zum Vergrößern anklicken

Gartenplastiken schaffen Blickziele - Plastik - Die Genesende



Plastik "die Genesende" im Dresdner Rosengarten, Plastiken können auch der Dachterrasse den letzten Schliff geben ...

Links zu Recherchen:
Recherche Übersicht: Bilder, eCards, Der Rosengarten in Dresden: DDR-Rosensorten
Recherche Übersicht: Bunte Bilder-Sammlung: Einladung, Einladungskarten, Briefpapier - alle Themen, Texte
Recherche Übersicht: --> Gartengestaltung, Beispiele und Bilder
Recherche Übersicht: Gartenplanung, Gartengestaltung, Beispiele: Garten-Bilder-Archiv 2007
Recherche Übersicht: Dresden: Bilder Fotos Impressionen
Recherche Übersicht: Dresden Bilder, eCards, bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten
Recherche Übersicht: Dachgarten, Dachterrasse anlegen, Gestaltung, geeignete Pflanzen
Recherche Übersicht: Wochenende in Dresden, Reise Ideen und Insidertipps
Recherche Übersicht: Gartenskulpturen, Plastiken, Büsten, Brunnenfiguren im Alltag und in der Gartengestaltung
Recherche Übersicht: Beet- und Balkonbepflanzung, Bilder aus dem August-Monat
Recherche Übersicht: Garten Umgestaltung

Mehr Information:
■ Bei der Gestaltung der Dachterrasse solltest du nicht zu zögerlich sein. Selbst der Balkon kann zu einem kleinen Garten verwandelt werden, wenn man ihn als solches betrachtet. Wer viel mit Pflanzen gestalten will, hat höchstens das Problem, dass viel gegossen werden muss. Hier ist vielleicht zuerst darüber nachzudenken, ob man sich eine Balkonbewässerungsanlage kauft [oder sich schenken lässt]. Wenn man sich nicht so sehr um die Pflege der Balkonblumen und Kübelpflanzen kümmern muss, dann ist die Dachterrassengestaltung schon etwas entspannter, zumal die Tropfenbewässerungssysteme gleichzeitig die Pflanzen mit Nährstoffen versorgen.

■ Auf dem Dachgarten können auch viele winterharte Kübelpflanzen in Anwendung kommen, kleine Bäume [Essigbaum, Goldregen, Kiefern] wie auch Stauden [verschiedene Salbei-Arten,  Ziersalbei] und auch Rosen.

■ Deine Dachterrasse solltest du als reinen Wohngarten gestalten. Hier kannst du ruhige Ecken mit Gartenliegen schaffen und vielleicht auch einen Outdoor-Whirlpool aufstellen. Warum nicht auch eine kleine Sauna? Bei der Rahmen-Bepflanzung sollte besser nur eine Pflanzenart Verwendung finden, als dass man zu viel durcheinander pflanzt.

■ Terrassenbeläge sollten aus dunklen Materialien sein.  Besonders dunkler Holzbelag [Thermoholz aus heimischen Baumarten!] optisch ein Gefühl von Sicherheit suggeriert. Die architektonischen Elemente, die zum Einsatz kommen sind aus ähnlichen Gründen besser horizontal betont, als vertikal. Das gilt nicht für die Bepflanzung. Bambus bringt etwa die nötige optische [vertikale] Spannung zur Architektur.


pictokon.net -> Bilder und Notizen zu Plastiken, Gartenplastiken, Bronzen, Skulpturen usw:
Rosengarten Dresden 01 Denkmal Für Gottfried SemperRosengarten Dresden 05 PlastikRosengarten Dresden 13 Plastik die GenesendeRosengarten Dresden 14 Plastik die GenesendeRosengarten Rosen Dornburger Schlösser 06 Bronzeplastik Gebrüder Ihle 01734 Rabenau 
Hinweis:
Texte auf den Datenblättern werden zum Teil automatisch aus dem Dateinamen erstellt und entsprechen nicht immer der geregelten Schreibweise. Es ist möglich, dass dadurch sinnverfälschte Worte und Wortkombinationen entstehen. Bitte beachten Sie, dass auf den Fotos und Bildern Farben, Formen und Ideen abgebildet sein können, auf welche Urheberrechte bestehen. Schrift- und Bildmaterialien sind in diesem privaten Bilderarchiv als Zeitdokumente eingeordnet. Fotos und grafische Darstellungen sind nicht immer zeitlich aktuell. Für die Richtigkeit der Informationen zum Bild besteht keine Gewähr.