erwischt: Falter und Lonicera caprifolium

Herbstabend Falter an einer Lonicera caprifolium - Blüte
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Thomas
Rechte nicht festgelegt

Auch die Blüten des Jelängerjelieber Lonicera caprifolium duften in den Abendstunden und locken so Falter an. Im Herbst blüht die beliebte Schlingpflanze oft noch mal nach.
Mehr Information:
Recherche Übersicht: mein Garten im Spätsommer und Herbst - Spätsommerabende
Recherche Übersicht: Schmetterlinge, Falter
Recherche Übersicht: Lonicera-Arten, das Geißblatt ein vielseitiges Gehölz
■ Spätsommer im Garten. Es sind oft die romantischsten Tage, die du im Garten verbringen kannst. Für die Abendstunden ist natürlich eine Gartenlaube optimal, aber nur, wenn Platz drinnen ist. Oft sind die Gartenlauben ja vollgestellt. Also denke mal drüber nach, ob du die Laube etwas freiräumen kannst. Es gibt jetzt auch mannshohe Werkzeugcontainer für den Garten oder Kleingarten, die sind wirklich praktisch. Diese Werkzeugcontainer können schnell aufgestellt und dann auch eingegrünt - vielleicht mit Gartenbrombeeren oder Kiwi-Pflanzen. Das waagerechte dach bietet sich zur Begrünung mit Trockenstauden und -Gräsern an.

pictokon.net -> Bilder und Notizen, Schmetterlinge im Garten und der Schmetterling als Symbol:
Herbstfarben Garten Kraeutergarten Heilpflanze Agrimonia eupatoria Odermennig Schmetterling Buga 2007 Holz Schmetterling im Sandkasten Herbstabend Falter an einer Lonicera caprifolium - Blüte Schnecke Und Schmetterling Treffen Sich am Baumstamm Altes Grabmal Symbol Schmetterling