Ziergras im Schein einer Gartenfackel

Phlox Ziergras Und Nachtfalter
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Thomas
Rechte nicht festgelegt

Das ist Deschampsia caespitosa - ein schönes zartes Ziergras [eine Schmiele], das erst spät im Jahr blüht.

Dieses Gras wächst in der sonne und im Halbschatten. ich hatte es zur Auflockerung in meine Sommerblumenrabatte hineingepflanzt, wo es aber von Jahr zu Jahr kleiner wurde. Das Ziergras braucht also jährlich etwas Dünger. Sonst ist es anspruchslos.

Mehr Information:
Recherche Übersicht: mein Garten im Spätsommer und Herbst - Spätsommerabende
Recherche Übersicht: Schmetterlinge, Falter
Recherche Übersicht: Ziergräser im Garten


pictokon.net -> Bilder und Notizen, Schmetterlinge im Garten und der Schmetterling als Symbol:
Impandiens Walleriana Butterfly Lilac ein Lila Schmetterling Fleissiges Lieschen Balkonbepflanzung Schatten Wladyslawowo Polen Ostsee 05 ein Schmetterlingmuseum im Fischerhaus Phlox Ziergras Und Nachtfalter Schmetterling Müglitz Kirschlorbeer Zweite Blüte im Herbt ist Durchaus Möglich Schmetterlingsmagnet