Lantana-Beet im Schatten neben Begonien und Pelargonien - eine Versuchspflanzung in Dresden-Pillnitz

Lantana Beet im Schatten Neben Begonien Und Pelargonien Versuchspflanzung Dresden Pillnitz
Bild zum Vergrößern anklicken DOWNLOAD
Foto Thomas
Bildrechte frei nach Creative Commons: BY-SA 4.0

Lantana Beet im Schatten Neben Begonien Und Pelargonien Versuchspflanzung Dresden Pillnitz, ideale Sommerblumen, Balkonblumen, Grabpflanzung und Garten Blumen
Mehr Information:
Recherche Übersicht: Lantana camara, das Wandelröschen: schöne Sommerblumen, Balkonbepflanzung und Grabbepflanzung
Recherche Übersicht: Dresden: Bilder Fotos Impressionen
Recherche Übersicht: Geranien [Pelargonien] Sorten, Pflege und Überwintern
■ Vielleicht ist es sinnvoll, sich sehr zeitig im Jahr nach die Balkonblumen und Gärtnern vor Ort umzuschauen, denn meistens wird die Balkonbepflanzung dann im Sommer hektisch gekauft.

■ Man hat immer ganz besondere Vorstellungen von den Blumen für den Balkon und entsprechend sind die Erwartungen. Doch kaufst du die falschen Sorten, dann kommt sicher die Enttäuschung.

■ So ist es auch beim Kauf der Pelargonien [Geranien] für den Balkon. Man denkt romantisch an bayrische Hotel-Blumenkästen mit Kaskaden von roten Geranienbrüten.

■ Diese Blumekästen werden aber mit speziellen Cascade-Sorten bepflanzt. Manchmal hängt man auch zwei Blumenkästen untereinander, damit die Blütenteppich noch üppiger wird.
e noch ausladender sind.

■ Hier auf meinen Gartenseiten kannst du dich informieren ... jetzt gleich, doch besser ist es in einer Woche noch mal vorbeizuschauen ;-)