Berberitze in der Herbstsonne

gut 123456 schlecht Bewertung: ?.??
Berberitze in der Herbstsonne
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Mechthild
©2020 - Bild nicht kopieren!

"Der Herbst der ist ein Malersmann, er malt die grünen Blätter an..." was für eine unvergleichliche Farbe! Als Kind habe ich bei dem Lied immer gedacht, der Herbst steht wie ein Maler auf langen Leitern und schwingt den Pinsel. Sein Kittel ist bunt voller Farbkleckse.

Und ich dachte, er muss wohl in der Nacht malen, da ich ihn nie traf. Heute ist mir der Herbst die liebste Jahreszeit und ich staune über das Wunder, welches die Bäume und Sträucher in so großer Viellfalt für einen Augenblick der Zeit entwickeln.

Mehr Information:
Recherche Übersicht: Berberis Arten, Berberitzen im Garten
Diese Bild als Postkate verschickenBild Drucken