Navigation

Home Recherchen
Übersicht Ordner




Note: ?.??
gut123456schlecht 
Bewerten Sie den Informationsgehalt dieser Seite
Pflanzenbilder Salvia Patens Blue Ange ein Blauer Ziersalbei Salbei Farbe Blau 2006
Bild zum Vergrößern anklicken

Salvia patens 'Blue Ange' ein himmelblauer Ziersalbei, Knollensalbei mit himmelblauen Blüten



Salvia patens, der Knollensalbei, Prachtsalbei? stammt aus Mexiko. Die Pflanzen haben einen knolligen Wurzelstock. Die Triebe werden gut 80cm hoch. Die Knollen kann man im Herbst ähnlich wie Dahlien herausnehmen und überwintern.

Links zu Recherchen:
Recherche Übersicht: --> Pflanzen-Bilder-Archiv
Recherche Übersicht: --> verschiedenste Salbei-Sorten (Salvia)
Recherche Übersicht: 2007-07 Sommerblumen und Zierpflanzen für Blumenrabatten
Recherche Übersicht: Beet- und Balkonbepflanzung, Bilder aus dem August-Monat
Recherche Übersicht: die Farbe Blau
Recherche Übersicht: blaue Blüten und Gartenblumen
Recherche Übersicht: Salvia, Salvien: Pracht-Salbei, Ziersalbei, bunte Balkon Pflanzen
Recherche Übersicht: Garten Umgestaltung

Mehr Information:
Garten-Blumen und Pflanzen: Pflanzenlexikon

■ meine Kurz-Notizen -> wechselne Blumenpflanzung [einjährige] oder Stauden [mehrjährig] verwenden?: einjährige Sommerblumen haben als Beet- und Balkonblume, bzw. als Gartenblumen gegenüber blühenden Stauden und Zwiebelpflanzen den Vorteil, dass sie länger blühen. Pflanzt man etwa Blumenrabatten entsprechend der Jahreszeit [Frühling, Sommer, Herbst], so blüht die Pflanzung quasi das ganze Jahr. Abgesehen von einigen lang blühenden Stauden, geht der Flor der mehrjährigen Gartenblumen meist nur über drei Wochen und so ist es besser in einer Staudenrabatte nur Stauden miteinander zu vereinen, die möglicht gleichzeitig blühen. Sommerblumenbeete mögen gegenüber den kostengünstigeren Staudenbeeten noch den Vorteil haben, dass sie durch die ständig wechselnde Bepflanzung leichter Unkrautfrei gehalten werden können, besonders gegenüber Wurzelunkräutern. Je nach dem Zweck einer Blumenrabatte wird man Stauden und einjährige Sommerblumen so oder so einsetzten. Auf dem Balkon ist es besser nur Einjährige zu verwenden. Auf Gräbern sollte man die Wechselpflanzung möglichst klein lassen. Weniger ist hier mehr, oder man verwendet auf dem Grab nur mehrjährige Stauden und Bodendecker.

pictokon.net -> Bilder und Notizen zu Beet- und Balkonblumen, hier vorzugsweise einjährige Sommerblumen für sommerliche Blumenrabatten:
Salvia Officinalis Icterina Edelsalbei Als Blattschmuck Gelb Grün SilberhglanzSalvia Officinalis Rotmühle Edelsalbei Als Blattschmuck Silber Und Weisser RandPflanzenbilder Salvia Patens Blue Ange ein Blauer Ziersalbei Salbei Farbe Blau 2006Pflanzenbilder Salvia Sclarea Muskatellersalbei SalbeiSalvia Splendens Carabiniere Salvien Als Feuerrote Balkonblumen 

Hinweis:
Texte auf den Datenblättern werden zum Teil automatisch aus dem Dateinamen erstellt und entsprechen nicht immer der geregelten Schreibweise. Es ist möglich, dass dadurch sinnverfälschte Worte und Wortkombinationen entstehen. Bitte beachten Sie, dass auf den Fotos und Bildern Farben, Formen und Ideen abgebildet sein können, auf welche Urheberrechte bestehen. Schrift- und Bildmaterialien sind in diesem privaten Bilderarchiv als Zeitdokumente eingeordnet. Fotos und grafische Darstellungen sind nicht immer zeitlich aktuell. Für die Richtigkeit der Informationen zum Bild besteht keine Gewähr.