Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 31 Ehemalige Katharinenkapelle von 1450 mit Totentanz

Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 31 Ehemalige Katharinenkapelle von 1450 mit Totentanz
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Thomas
Rechte nicht festgelegt

Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 31 Ehemalige Katharinenkapelle von 1450 mit Totentanz
Mehr Information:
Recherche Übersicht: Fachwerk-Stadt Eppingen, Bilder der Stadt, Juli 2009
Recherche Übersicht: Kunst-Motiv: Tod und Erotik, erotische Plastiken, Grabmale
Recherche Übersicht: Kulturgeschichte, der Tanz
Recherche Übersicht: Fachwerkhäuser und Holzständerbauweise
■ Bilder der Stadt Eppingen Juli 2009 - Als Dohnaer ist mir ja bekannt, dass es bei uns in der Stadt eine Eppinger Straße gibt. Das geht wohl darauf zurück, dass die Stadtverwaltung in Eppingen [Heidelberger Land] nach der Wende die Dohnaer Stadtverwaltung auf vielerlei weise unterstützt hat. ich werde dazu mal noch weitere Infos einholen.

■ Da ich geschäftlich in Wiesloch und Rauenberg zu tun hatte und anschließend von dort noch auf die Landesgartenschau in Rechenberghausen wollte, hab ich es mir nicht nehmen lassen mal kurz in Eppingen der ''Stadt der Fachwerkhäuser'' reinzuschauen. Ich hatte leider nur eine viertel Stunde Zeit, doch der kleine Rundgang durch die Stadt hat sich gelohnt ...

pictokon.net -> Bilder und Notizen zum Holzbau, Fachwerk und Holzständerbauweise, historisch und im Eigenheimbau:
Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 15 Fachwerkmuseum Alte Universität Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 30 Ehemalige Katharinenkapelle von 1450 mit Totentanz Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 31 Ehemalige Katharinenkapelle von 1450 mit Totentanz Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 33 Ehemalige Katharinenkapelle mit Totentanz Memento Mori Fachwerkstadt Eppingen Bilder der Stadt 34 Eppinger Totentanz an der Katharinenkapelle