Treppe WPC-Bretter Verschraubt mit Inbusedelstahlschrauben

Terrassengarten Treppe Wpc Bretter Verschraubt mit Inbusedelstahlschrauben
Bild zum Vergrößern anklicken
Foto Thomas
Rechte nicht festgelegt

■ Tipp zum Terrassenbau: bist du noch nicht ganz schlüssig, ob du nun eine Holzterrasse oder eine Steinterrasse bauen solltest, dann wäre eine Entscheidungshilfe die Terrassenhöhe. Man sollte ja aus der Küche oder aus dem Wohnzimmer möglichst in einer Ebene auf die Terrasse im Garten treten können. So ein Niveauunterschied kann ab einer bestimmten Höhe praktischer mit einem Holzbau erfolgen. Meine Bedenken liegen nur in diesen Ritzen zwischen den einzelnen Terrassendielen. Fällt da mal ein Sicherheitsschlüssel rein, dann hat man manchmal ein Problem. Doch dagegen kann man etwas tun. Für WPC Terrassendielen [etwa von der Marke megawood ®] gibt es jetzt schon [Dichtgummis] eine Gummidichtung, die zwischen die WPC Dielen eingefügt werden kann. Das Ganze sieht auch gar nicht mal so schlecht aus, selbst, wenn Gummi und Diele nicht in gleicher Farbe verlegt werden. Noch ein wichtiger Tipp für den Terrassenbau ist die Verwendung von Edelstahlschrauben. Es wäre dumm, wenn du teures und haltbares Material mit billigen Schrauben zusammenbaust. Zuerst stören Rostflecken und nach 20 Jahren fallen die zerrosteten Schrauben auseinander.
Mehr Information:
Recherche Übersicht: Terrassenbau, WPC oder Holzterrassen selber bauen Edelstahlschrauben
Recherche Übersicht: Terrassgarten, eine Sonnenterrasse und hochwertige Terrassenmöbel
Recherche Übersicht: Sachsen-Anhalt -> Landesgartenschau Aschersleben 2010 Bilder
Recherche Übersicht: fugenloser Terrassen Bodenbelag, Terrassendielen
Recherche Übersicht: Terrassengestaltung, Ideen, Bilder
Recherche Übersicht: Edelstahl - Materialien im Garten- und Landschaftsbau
Recherche Übersicht: WPC Holz-Polymer-Werkstoff, eine Alternative zu Gartenholz, Terrassenholz und Tropenholz
Recherche Übersicht: Treppen im GaLaBau


pictokon.net -> Bilder und Notizen, Gartenbilder, Nutzgarten im Monat Mai:
Themengarten ein Zierender Gemüsegarten Chinakohl Tagetes Erdbeerpflanzen Kommen in Meine Mischkultur Porree Kürbis ist Zufällig Gewachsen Calendula officinalis Pygmy Gold Ringelblume Für Balkonkasten im August Sommerbepflanzung Beete 33 Calendula Officinalis Pygmy Mischkultur Zwiebeln Möhren Radieschen Dill Senfsaat