LGS Löbau, die sächsische Landesgartenschau 2012

Landesgartenschau Löbau  HaupteingangAusstellungsflächeGusseisernerturm auf dem Löbauerberg

Landesgartenschau 2012 Löbau

Die Landesgartenschau in Sachsen 2012 findet vom 28. April bis zum 14. Oktober in Löbau statt. Ich habe mit die Gartenschau Mitte Juni angesehen. Vor dem Haupteingang der Gartenschau gibt es einen großen Parkplatz, für das Navi kann man als Orientierung: 02708 Löbau, Görlitzer Straße 2 eingeben. Die Anfahrt ist aber auch gut ausgeschildert. Ich habe 13 Euro eintritt bezahlt. Nach der Landesgartenschau Löbau habe ich noch das Wahrzeichen der Stadt Löbau, den gusseisernen Turm auf dem Löbauer Berg angesehen. Vom Aussichtsturm hat man einen schönen Blick über das Gartenschaugelände.

Bilder von der Landesgartenschau 2012 in Löbau, bei einem Tagesausflug im Juni 2012. Vor dem Haupteingang befindet sich ein großer Parkplatz. Der normale Eintritt für einen Erwachsenen kostet 13 Euro. Die Gastronomie befindet sich am Haupteingang und jeweils am östlichen und westlichen Ende des Gartenschaugeländes. Wer die Landesgartenschau in Löbau besucht sollte einen ganzen Tag dafür einplanen und sollte auch das Wahrzeichen von Löbau, den gusseisernen Aussichtsturm auf dem Löbauer Berg besuchen. Es ist nicht nur der einzige gusseiserne Turm in Europa, man kann vom Aussichtsturm auch gut die östliche Hälfte des Gartenschaugeländes mit dem Haupteingang und dem Parkplatz sehen.