Das Schloss Purschenstein bei Neuhausen im Erzgebirge in Sachsen

Schloss Purschenstein Bei NeuhausenSchloss Purschenstein Bei NeuhausenSchloss Purschenstein Bei Neuhausen
Ein beliebtes Ausflugsziel für einen Tagesausflug im oberen Flöhatal, im Erzgebirge, in Sachsen, ist das Schloss Purschenstein in Neuhausen/Erzgebirge. Das Schloss wurde 2005 zum Schlosshotel umgebaut und hat seit Dezember 2011 die 4-Sterne-Klassifikation.

Hier findet ihr einen geografischen Überblick auf einer Karte von Sachsen mit Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps, das erleichtert die Urlaubs- oder Freizeitplanung, ob nun ein Tagesausflug, eine Wanderung, ein kleiner Spaziergang in einem Park oder ein Museum. Wer den die Tipps lieber als Liste möchte findet hier eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten von Sachsen und der näheren Umgebung.