Aussichtstürme in Sachsen - Aussichtspunkt auf dem Burgberg bei Lichtenstein - Burgbergaussicht

Burgbergaussicht Bei Lichtenberg 01 Wanderparkplatz an der Talsperre LichtenbergBurgbergaussicht Bei Lichtenberg 02 Blick über die Staumauer auf den BurgbergBurgbergaussicht Bei Lichtenberg 03 Wanderweg Gelber Strich zum Burgberg
Der Burgberg bei Lichtenberg im Erzgebirge, einem Teil von Sachsen. Die Höhe des Burgbergs ist auf der Karte am Parkplatz und auf einem Schild am Gipfel mit 621 Metern über NN angegeben. Aus verschiedenen anderen Quellen im WWW und auf verschiedenen Landkarten ist die Höhe mit 617,3 Metern angegeben. Welche der beiden Angaben nun die Richtige ist kann ich nicht sagen, aber streiten wir uns hier nicht über die knapp 4 Meter.

Hier findet ihr einen geografischen Überblick aller Aussichtstürme in Sachsen auf einer Karte, damit finde ich schnell heraus, was sich in meine Nähe befindet.

Alle Aussichtstürme in Sachsen und Umgebung in der Übersicht