Mischkulturengarten, Mischkultur und Zwischenkultur im Gemüsegarten

Tagetes Patula Aspen Pflanzenbilder Zea Mays Japonica Buntblaettriger Mais Ziermais Blumenrabatte mit TagetesKnoblauch und Knoblauchzehen
Gemüsegarten anlegen --- Gemüseanbau, Fruchtfolge --- Bilder-Recherchen und Notizen: Mischkulturengarten, Mischkultur und Zwischenkultur im Gemüsegarten. Der Zwischenkulturanbau im Kleingarten ist wirklich effektiv und wenn wir dieser Anbaumethode noch eine sogenannte Vorkultur [Frühkartoffeln, frühe Erbsen usw.] vorangehen lassen, so haben wir quasi drei Ernten. Im Anschluss kann man September/Oktober/November zum Beispiel noch Winter-Kopfsalat auf die Beete auspflanzen [man setzt sie geschützt in Furchen], bzw. im Herbst noch Spinat und frühe Karotten für den zeitigen Frühjahrsbedarf säen und hat damit dann schon wieder die sehr frühe Vorkultur fürs kommende Jahr auf dem Gemüsebeet.
■ ■ ■