Aussichtstürme in Sachsen - Hainewalde - Breitebergbaude mit dem Dr. Curt-Heinke-Turm

Der Parkplatz am SeidelsbergDer Weg vom Parkplatz am SeidelsbergDer erste Abzweig, hier geht der Weg links weg, direkt auf den Breiteberg.

Breiteberg im Lausitzer Bergland

Ein beliebtes Ausflugsziel und eine schöne Gegend zum Wandern ist der Breiteberg mit Aussichtsturm im Lausitzer Bergland. Direkt neben dem Dr. Curt-Heinke-Turm, mit seiner wunderbaren Aussicht und seinem 360 Grad Rundumblick über das Lausitzer Bergland und das Zittauer Gebirge, befindet sich die Breiteberg Baude. Den Aussichtsturm und die Bergbaude kann man normalerweise nur zu Fuß erreichen, eine kurze Wanderung von etwa 30 Minuten beginnt auf dem Wanderparkplatz am Seidelsberg. Es sind aber auch Wanderungen rund um den Breiteberg mit seinen verschiedenen Sehenswürdigkeiten möglich.

Hier findet ihr einen geografischen Überblick aller Aussichtstürme in Sachsen auf einer Karte, damit finde ich schnell heraus, was sich in meine Nähe befindet.

Alle Aussichtstürme in Sachsen und Umgebung in der Übersicht