Holzzäune, Zaunsysteme, einfacher Zaunbau, Rollzaun aus Spaltholz [Eßkastanie, Robinie]

Frankreich, Burgund: Taizé (Taize), Garten RollzaunGarten Und Gartengestaltung Sichtschutz RollzaunZaun Aus Holz Rollzäune Aus Kastanienholz Oder Robinie
Rollzäune aus gespaltenem Hartholz sind extrem dauerhaft. Auch wer eine etwas ländliche Gartengestaltung liebt, für den sind diese Holzzäune ideal.

Mit den Rollen ist der Zaunbau  ein Kinderspiel. Man schraubt die abgerollten Zaunelemente einfach an hölzerne Zaunpfähle, ohne dass der Zaun nachher gespannt werden muss, wie man es vom Maschendrahtzaun her kennt.

Ich habe bei mir die Zaunpfosten im Abstand von ca. 3m gesetzt. Die Rollzäune sind bestens für die Einfriedung großer, ländlicher Grundstücke geeignet, ebenso für Cottagegärten, oder Bauerngärten.

■ Das Material ist ein nachwachsender Rohstoff und zur Konservierung werden keinerlei Chemikalien benötigt, den gespaltenes Holz ist extrem witterungsbeständig.