Der Hochwald im Zittauer Gebirge bei Oybin, mit einem Aussictsturm in Sachsen

Hochwald Blick von der HochwaldbaudeHochwald der Aussichtsturm von der Hochwaldbaude Gesehen 
 

Bilder vom Hochwald im Zittauer Gebirge

Der Hochwald im Zittauer Gebirge ist ein Berg bei Oybin mit der Hochwaldbaude und der Turmbaude mit dem Aussichtsturm. Das Zittauer Gebirge und insbesondere der Hochwald ist etwas für Jedermann, für Wanderer und alle die gut zu Fuß sind gibt es verschiedene Wanderwege auf den Berg. Es fährt aber auch eine Bahn auf den Hochwald bei Oybin. Man kann vom Bahnhof Oybin auf den Hochwald fahren und nach unten laufen, oder eben auch wieder fahren. Oben kann man in einer der Bauden auf dem Hochwald im Zittauer Gebirge einkehren und den Hochwaldblick genießen.

Mehr Info's auch auf www.meinsachsen.net

Alle Aussichtstürme in Sachsen und Umgebung in der Übersicht

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Der Hochwald ist ein Berg nahe Oybin an der tschechischen Grenze. Der Hochwald ist knapp 750 Meter hoch, liegt im Zittauer Gebirge, in Sachsen. Die Region um Oybin ist ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel. Schon der Ort Oybin hat touristisch sehr viel zu bieten. Die Berggipfel sind etwa 2 Kilometer von Oybin entfernt. Auf dem Nordgipfel, mit 744 Meter, gibt es einen Aussichtsturm mit Turmbaude. Knapp 400 Meter weiter auf dem Südgipfel befindet sich die Hochwaldbaude, eine Gaststätte mit Pension und einer einmaligen Aussicht.